Depression bei Kindern -
Was können Eltern tun? 

Dein Kind ist lustlos, traurig oder hibbelig?
Eine Depression könnte die Ursache sein.

Hol dir dein kostenloses eBook:
Depression verstehen. Kinder stärken - Ein Leitfaden für Eltern. 

"Diese Trostlosigkeit, diese Hoffnungslosigkeit, diese Niedergeschlagenheit unseres Sohnes. Wir stehen als Eltern oft ratlos da und fragen uns: Können wir überhaupt etwas tun? Wie sollen wir nur damit umgehen?"

"Es gibt Momente, in denen wir einfach nicht mehr sicher sind, was angemessen ist und was nicht, welche Handlungen hilfreich sind. Sollen wir 'anschieben' wenn überhaupt nichts mehr geht? Sollen wir unsere Tochter in Ruhe lassen? Aber dann geht ja gleich gar nichts mehr..."

"Einen Therapieplatz suchen wir schon lange,
aber überall heißt es: Momentan kein freier Platz!"

Als liebevolle und interessierte Mutter / Vater suchst du nach einem Weg,
wie du mit depressiven Symptomen deines Kindes umgehen kannst?

Mein Gratis eBook über den Umgang mit Depression kann dir helfen,
mehr über die psychischen Schwierigkeiten deines (jugendlichen) Kindes zu verstehen
und wieder zu deinem inneren Kompass zurückzufinden,
wie du mit der Depression umgehen kannst. 


Wenn wir beginnen, psychische Krisen von Kindern von ihren Wurzeln her zu verstehen, finden wir ganz automatisch unseren eigenen inneren Kompass, wie wir wirklich für unsere Kinder hilfreich sein können.

3 Einfache Schritte

Finde deinen inneren Kompass im Umgang mit der Depression und anderen psychischen Krisen deines Kindes

1. Schritt: Hol dir dein gratis eBook

Im eBook "Depression verstehen. Kinder stärken" erfährst du, wie Depressionen entstehen und warum viele üblichen Erziehungsmaßnahmen an der eigentlichen Ursache vorbei gehen.

2. Schritt: Impuls der Woche

Du bekommst jede Woche kostenlos Gedanken und Impulse, die dich weiterbringen.

3. Schritt: Verändere

Gehe in die Veränderung und begleite dein Kind hin zu einem gesunden und langfristig hilfreichen Umgang mit den eigenen depressiven Symptomen...


Depressionen bei Kindern

An welche eMail-Adresse darf ich dein eBook und wöchentliche Impulse zur Umsetzung und Veränderung schicken?

Abmeldung selbstverständlich jederzeit möglich

Das sagen Eltern zum eBook:

Wertvolle Info

Mir gefällt besonders keine Schuldzuweisungen vorzunehmen und den Ansatz von Klaus Grawe. Es ist eine tolle und wertvolle Erstinformation zum Thema Depression. Dieses Heftchen sollte bei allen Kinderärzten ausliegen!

Konkrete Hilfestellung

Kurze und konkrete Hilfestellung, fühle mich ermutigt, sehr informativ.

Mehr Sicherheit

Kurze, prägnante und gleichzeitig umfassende Zusammenfassung Immer 2 Tipps, die sich umsetzen lassen guter erster Überblick gibt Eltern mehr Sicherheit im Umgang und lässt Sie nicht hilflos zurück

Kurze, klare Aussagen

Kurze klare Aussagen, es ist nicht zu viel zu lesen, von daher schaut man es auch an! Kurze und prägnante Aussagen und Tipps, um einen ersten Einblick zu bekommen und schnell selbst Hilfe anbieten zu können.


Als Psychologe und Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeut begleite ich seit 18 Jahren Eltern, Kinder und Jugendliche in und durch psychische Krisen.
Alle psychischen Probleme entstehen aus (meist unbewussten) Gründen. Je mehr wir über diese Ursachen wissen, umso leichter finden wir auch hilfreiche Wege, damit umzugehen.
Denn: Verständnis ist der Schlüssel zur Veränderung.

Folge mir auf

Das sagen Eltern zu therapie2go

"Hilfreiche praktische Tipp nicht nur zu psychischen Störungen, sondern auch wie man genauer hinschaut, Kinder besser versteht und präventiv aktiv sein kann"


"immer gute Denkanstöße"


"Mir gefallen die Denkanstöße...
professionell, aber trotzdem sehr verständlich"


"Sehr fundiert, gut, praxisnah, tieferes Verständnis, gute Beispiele
Oft sehr schwierig sonst gute und seriöse Informationen zu finden und einen guten Psychotherapeuten für Kinder zu finden ist sehr schwierig und wenn lange Wartezeiten; durch Therapie2go sofort Hilfestellungen im Alltag als Elternteil"



Hol dir hier völlig kostenfrei wöchentliche Info-Mails, die dir einen neuen, hilfreichen Blick auf die psychischen Krisen deines Kindes eröffnen.

Dein Vorname
Deine Email-Adresse

Abmeldung selbstverständlich jederzeit möglich.

Vielleicht interessiert dich auch:


Dein innerer Kompass 

für starke und psychisch gesunde Kinder

>

Das hat geklappt!

 Ups, da ging etwas schief

Hier ist leider etwas
schief gegangen