Angst bei Kindern - Gratis Test zur Ersteinschätzung  

Finde heraus,

was dein Kind von dir braucht

  • Kinderängste stellen Eltern vor große Herausforderungen
  • Welche Angst könnte bei deinem Kind vorrangig sein?
  • Welcher Erziehungsstil ist in dieser Situation hilfreich?
  • Was kannst du tun, um dein Kind optimal zu unterstützen?


Bitte beachte: Dieser Test ist kein Ersatz für eine professionelle Diagnose durch einen Psychotherapeuten oder Psychiater vor Ort. Er bietet jedoch eine erste Orientierung und kann dir helfen, zu verstehen, worauf es im Umgang mit der Angst deines Kindes ankommt.

Kinderängste bewältigen
therapie2go Elternakademie

Gratis Test für Eltern

Angst bei Kindern

Test und eBooks von Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut
Dipl.-Psych. Stefan Hetterich

Als Psychologe und Psychotherapeut für Kinder, Jugendliche und Familien begleite ich seit 18 Jahren Eltern, Kinder und Jugendliche in und durch psychische Krisen.
Alle psychischen Probleme entstehen aus (meist unbewussten) Gründen. Je mehr wir über diese Ursachen wissen, umso leichter finden wir auch hilfreiche Wege, damit umzugehen.
Denn: Verständnis ist der Schlüssel zur Veränderung.

Mit diesem Test will ich dir eine unkomplizierte Unterstützung bieten.
Finde heraus, worauf es im Umgang mit der Angst deines Kindes ankommt.

Stefan Hetterich

3 Simple Schritte

Finde deinen inneren Kompass im Umgang mit Kinderängsten und anderen psychischen Krisen deines Kindes

1. Schritt: Fragen beantworten

Im gratis Test beantwortest du als Mutter bzw. Vater die Fragen rund um das Thema Ängste deines Kindes. Der Fragebogen umfasst 19 Fragen und dauert ca. 5-10 Minuten.

2. Schritt: Auswertung erhalten

Du erhältst dein Ergebnis mit einer individuellen Auswertung. Welche Ängste sind bei deinem Kind momentan vorrangig? Welche Erziehungsfehler passieren Eltern an dieser Stelle häufig? Welcher Erziehungsstil wäre für dein Kind hilfreich?

Du erhältst deine ausführliche Antwort als kostenfreies eBook an deine Mail-Adresse

3. Schritt: Verändere

Gehe in die Veränderung und begleite dein Kind hin zu einem gesunden und langfristig hilfreichen Umgang mit eigenen Ängsten und anderen psychischen Krisen. Du erhältst dafür von mir wöchentliche Impuls-Mails.

Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. 

Das sagen andere Eltern:

Ängste sind kein Problem mehr

Stefan hat uns im Herbst sehr geholfen, als unsere Tochter kurz vor der Einschulung plötzlich Ängste entwickelt hat und es ihr damit wirklich schlecht ging. Er hatte das Thema dann auch aufgegriffen. Die Mails sind immer sehr interessant geschrieben und sind tolle Beispiele darin. Es ist einer der wenigen Newsletter, die ich mir wirklich durchlese :)

Ein Riesenschritt

Mir ist klar geworden, wie sehr wir unseren Sohn "falsch verstanden" haben. Seine "Faulheit" war für uns nur nervig und ärgerlich . Jetzt habe ich begriffen, dass er wahrscheinlich Angst hat und deshalb die ganze Zeit depressiv in seinem Zimmer sitzt und in Onlinespielen verschwindet. ...

Unser Sohn hat sich gestern zum ersten Mal wieder mit einem Freund von früher getroffen. Das ist für ihn ein Riesenschritt. ...

Unser Verhältnis zu ihm ist auch etwas besser geworden. Wir bekommen wieder Hoffnung!

Viel besser geworden

Sie glauben gar nicht, wie sehr Sie mir (und vor allem meiner Tochter, die sehr stark unter Ängsten leidet) mit Ihren Büchern und auch 'Newslettern' geholfen haben.
 
Meine Tochter hat zwar immer noch Ängste und manchmal in meinen Augen auch noch zu viel, aber es ist schon soo viel besser geworden! Wir sind tatsächlich diesen 1. 'harten' und klärenden Schritt mit Konsequenz und Liebe gegangen.

Sehr harte 2,5 Jahre voller Ängste liegen schon hinter uns, die meinem Mann, mir und vor allem unserer Tochter sehr viel Kraft geraubt haben. Aber wir merken, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Eine Langzeit-Therapie hat nur ein wenig geholfen.

 Ihre Tipps sind einfach super und stärken mich als Mutter sehr!

Spricht mir aus der Seele

Ich lese seine Briefe immer und muss sagen wirklich toll. Die Briefe sprechen mir aus der Seele...

Augenöffner

Wahnsinn wie sehr du mir immer mehr meine Augen öffnest und somit weiterhin hilfst, meiner Tochter den richtigen Weg zu weisen.

Ich  habe in der Vergangenheit so viel falsch gemacht, auch wenn ich es nur gut meinte. Meine Tochter hat gerade ihre Ängste so gut im Griff, dass wir gerade alle durchatmen können. eine unfassbar schwere zeit liegt hinter uns!!

Nochmals vielen Dank für deine Mails und deine Worte, die mich als Mama mutig machen, mir Halt geben, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und weiterbringen. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!

>

Das hat geklappt!

 Ups, da ging etwas schief

Hier ist leider etwas
schief gegangen